Beitrag anhören
Voiced by Amazon Polly

Wenn du hier auf heldenleben.com schon ne Weile dabei bist, ist dir vielleicht aufgefallen, dass ich hier nur noch sporadisch (sagen wir alle 2 Jahre 😀) einen neuen Beitrag schreibe.

Ich habe sogar überlegt, den Blog komplett plattzumachen. Aber warum sollte ich das tun? Immerhin sind die bestehenden Beiträge ja nach wie vor interessant. Und vielleicht bekomme ich demnächst Lust, einen für heldenleben.com passenden Text zu schreiben. Also, heldenleben.com bleibt, aber es passiert hier wahrscheinlich in nächster Zeit nicht so viel.

Warum erzähle ich dir das?

Weil ich seit gut eineinhalb Jahren auf meiner Website www.patrick-baumann.de ziemlich viel veröffentliche, und zwar:

  1. Momentaufnahmen: Jeden Tag schreibe ich eine kleine Beobachtung über meinen Tag, das Leben, eine kleine Szene, die sich ereignet hat oder einen interessanten Gedanken, den ich in einem Buch gelesen habe. Alle zwei Wochen veröffentliche ich die Momentaufnahmen der letzten zwei Wochen gesammelt als Blogbeitrag, als Newsletter und sogar als Podcast zum Anhören. Die Dinger sind echt beliebt und ich denke, sie könnten dir auch gefallen!
  2. Roman-Schreibberichte: Ja, du hast richtig gelesen. Ich schreibe einen Roman. Das ist verdammt schwer, zumal ich zu Beginn des Projekts keine Ahnung hatte, wie man das macht. Damit ihr mir alle schön dabei zuschauen könnt, wie ich mich durchkämpfe, schreibe ich in unregelmäßigen Abständen Schreibberichte und erzähle, wie es so läuft mit dem Buch.

Wenn du das spannend findest und dich freust, endlich mal wieder von mir zu hören, dann schau dir doch gleich mal eine der neuesten Momentaufnahmen und Schreibberichte an. Und noch viel besser wäre es, wenn du meinen Newsletter abonnierst, dann kann ich dir die neuen Exemplare direkt per Mail schicken, wenn sie erscheinen.

Halt!

Ich meine natürlich nicht den Newsletter hier auf heldenleben.com. Den hast du ja wahrscheinlich schon, und, wie es ja im Titel heißt, passiert hier nicht mehr viel. Nein, ich meine den Newsletter auf patrick-baumann.de. Den Newsletter findest Du direkt bei den Momentaufnahmen und Schreibberichten.

Warum ich nicht einfach alle Abonnenten meines heldenleben.com-Newsletters auf die neuen Newsletter-Listen packe, fragst du dich?

Berechtigte Frage!

Erstens ist das genau genommen gar nicht erlaubt. Es darf dir zwar jeder Penner bis zum Erbrechen Mailings und Werbeflyer in den Briefkasten stopfen, aber unaufgefordert eine E-Mail zu schicken ist eine Greueltat, die hart bestraft gehört.

Zweitens will ich aber echt, dass du meine Mails nur bekommst, wenn du sie auch wirklich willst. Vielleicht fesseln dich meine Erörterungen darüber, wie man in Chiang Mai seinen Rollerführerschein macht oder warum Selbständigkeit für faule Menschen am Besten ist, aber meine Momentaufnahmen oder Roman-Schreibversuche interessieren dich nicht die Bohne. Und daher packe ich deine Mail-Adresse (sofern Du ein Abonnent bist) nicht einfach auf die beiden anderen Listen. Klar, wa?

So, der langen Rede kurzer Sinn:

Momentaufnahmen – klicken!

Schreibberichte – klicken!

Newsletter abonnieren – klicken!