Seit vorgestern besitze ich den Sony TRS-P1, einen eBook-Reader. Ich lese viel, schon seit ich in der Schule drei Buchstaben gelernt hatte. Bei mir liegen überall Bücher herum, und meistens lese ich mehrere Bücher gleichzeitig. Für meine Reise kommt da nur ein eBook-Reader in Frage, wenn ich das Prinzip, mit leichtem Gepäck zu reisen, nicht mit einem angehängten Bollerwagen voll Bücher aushebeln möchte.

Hier ist das gute Stück, der Sony TRS-P1: http://www.sony.de/product/rd-reader-ebook/prs-t1

Ein Gerät für nur einen Zweck: Lesen!

Mein erster Eindruck war eher zwiespältig; im Vergleich zu Smartphones und iPads sieht ein eBook-Reader fast schon wieder alt aus, besonders das Display in schwarz/weiß und mit sichtbarem Seitenaufbau. Aber dann habe ich angefangen zu lesen und die Freude wird immer größer. Es ist wirklich angenehm, damit zu lesen, der Sony TRS-P1 ist leicht und handlich und er kann ausnahmsweise nur eine Sache: Bücher darstellen! Wir werden sicher gute Freunde werden. Und Bücher aus Papier werde ich sicher auch ab und an lesen.