Beitrag anhören

Eigentlich wollte ich heute von meinen ersten Eindrücken aus Helsinki berichten, zum Beispiel, was es mit den merkwürdigen Bürstenobjekten auf sich hat, die vor jedem Hauseingang im Boden verankert sind. Aber wichtige Geschäfte halten mich davon ab, nämlich die Vollendung von „The Challenge“, dem Online-Geld-verdienen-Projekt, das ich in diesem Beitrag kürzlich vorgestellt habe.

Ergänzung November 2013: Das Buch ist fertig: www.playing-pool.com/buch!

Das Ergebnis meiner Challenge wird sein, dass ich ein Kindle-eBook übers Billard spielen auf Amazon veröffentlichen werde. Ich bin derzeit dabei, jeden Tag mindestens 500 Wörter dafür zu schreiben, heute habe ich schon das Cover für das Buch erstellt:

130928_cover_buch_billard_spielen3Der Titel ist noch Arbeitstitel, es soll in die Richtung gehen, dass ich 20 ungeheuer wichtige Sachen darstelle, die dem Spieler jederzeit weiter helfen und die größten Verbesserungen ermöglichen, wenn man sie verinnerlicht hat. Wenn Du Ideen für einen besseren Titel hast, dann immer her damit. Auf Englisch könnte man so etwas wie „quick fixes“ oder „hacks“ verwenden, aber auf Deutsch klingt das alles scheiße. „Die fehlende Anleitung“ ist im Prinzip auch eine Übersetzung des gängigen „The missing manual“, aber das klingt noch ganz cool.

Parallel dazu habe ich auch eine neue Website erstellt, auf der ich meine alten Blogposts zum Thema Billardtraining verwurstet wiederbelebt habe: www.playing-pool.com. Auch hier lohnt sich ein Besuch und natürlich ein Klick auf Like.

Soweit mein für heute etwas hastig hingeschlumpfter Blogbeitrag. Nicht das ganz große Tennis, aber ich wollte Dir heute unbedingt was schreiben, um meinen 2-Wochen-Rhythmus nicht zu unterbrechen.