Was mir vom ersten Tag alleine unterwegs sein ein Gefühl von zu Hause vermittelt, ist meine Musik. Glücklicherweise habe ich kurz vor meiner Abreise noch eine kleine, unscheinbare Box geschenkt bekommen, deren Großartigkeit ich Euch nicht vorenthalten will.

Edit 30.3.2012: Noch weniger vorenthalten möchte ich Euch die Großartigkeit der beiden Schenker, Judith und Waldemar! Möge die Sonne und das Licht immer über Eure edlen Leiber scheinen und mögen Eure wohlgeformten Antlitze diese Welt noch lange verschönern und beglücken.

Der „x-mini II Capsule Speaker“ ist ein kleiner, transportabler Lautsprecher, den man per 3,5mm-Klinke an den Rechner, iPod und alle weiteren Geräte anschließen kann. Hier ein Bild:

Er hat einen eingebauten Akku, den man über USB auflädt. Zusammengefaltet ist er eine kleine unscheinbare Kugel, zum Hören wird die Kugel aufgefaltet. Und das kleine Scheißding macht einen Sound, es ist wirklich unfassbar. Wenn es das nicht gäbe, müsste man es erfinden. In meinem Hostelzimmer muss ich die Lautstärke nicht einmal voll aufdrehen, um fetten, guten Sound zu haben, der sogar Bässe richtig voll wiedergibt. Der Akku hält mehrere Stunden, das Ding ist schön und man kann mehrere aneinanderschließen, um noch lauter zu werden. Leute, wenn Ihr für den Park oder den Urlaub eine kleine Box braucht, kauft Euch dieses Teil! Ich habe nichts besseres gesehen, und der Preis ist lächerlich. Hier kaufen und Patti 5% Provision kassieren lassen: www.amazon.de